Dienstag, 12. Februar 2013
was ist eine fortgeschrittene Yoga?
Wird zu einem Schlangenmenschen das vorrangige Ziel des Yoga? Wird fortschrittliche Yoga Durchführung nahezu unmöglich Posen für den Beifall der Massen? Ist ein Experte Yoga-Praktizierende ein Beispiel für eine gute Gesundheit oder einfach nur ein weiteres "Gesundheits-Nuss?"
Es scheint einige widersprüchliche Vorstellungen darüber, was ein Anfänger oder ein fortgeschrittener Yoga Praktizierende werden. In allen Formen von Yoga, wird die Energie im Körper für maximale Potenzial kanalisiert. Viele Arten von Yoga Fokus auf mentalen, emotionalen und spirituellen Wachstum. Die physikalischen Arten von Yoga streben nervöse Energie durch Selbstbeherrschung zu nutzen.
Wenn fortgeschrittenen Lehrer mit Anfängern oder neue Yoga-Lehrer zu arbeiten, ist es leicht, nervöse Energie zu erkennen. Ihr Geist ist immer noch von ihrem Körper getrennt. Sie müssen den Körper von überschüssigem nervöse Energie zu reinigen, um die wertvollen Aspekte einer Yoga-Praxis zu schätzen wissen.
Pranayama sollte Körper und Geist zusammen zu bringen, aber diese neue "High-Tech" mindset ist ständige Stimulation süchtig. Deshalb ist Vinyasa ist so beliebt, mit den neuen Studenten. Dies ist auch der Grund dafür das Konzept der "advanced" Yoga hat sich verzogen.
In Wahrheit hat die fortgeschrittenen Praktiker einen geschulten Geist und ist voll Geschenk für Yoga Praxis. Das ist schwer sich in der Ego-driven Kind oder einem wettbewerbsfähigen Turnerin erklären, aber perfekte Asana ist kein Indikator für einen geschulten Geist oder einem fortgeschrittenen Yogi.
Wenn Sie eine erweiterte Yoga Praktizierende sein wollen, beachten Sie bitte die acht Glieder des Yoga nach Maharishi Patanjali erklärt, in den Yoga Sutras. Unten ist die Acht limbed Path.
Ein. yama: Moralkodex
2. niyama: Gedenktage
3. Asana: Körperhaltungen
4. Pranayama: Yoga-Atmung
5. Pratyahara: Vorbereitung auf psychische Leistung zu erhöhen
6. dharana: geistige Konzentration
7. Dhyana: Hingabe an Gott (das Göttliche)
8. Samadhi: Vereinigung mit Gott (das Göttliche)
Bitte beachten Sie, dass der dritte Teil (Asana) nur eine von acht. Während körperliche Beherrschung wichtig ist, ist es nur ein Teil des Ganzen. Physikalische Meisterschaft, ohne moralische Führung kann eine egoistische Verfolgung geworden. Wenn das Ego ausgeführt werden darf, wild, hat es nicht nötig, mentalen, emotionalen oder spirituellen Wachstum.
Daher ist die Summe aller acht Glieder Yoga, aber asana allein ist nur eine körperliche Übung. Wenn Yoga waren nur eine Frage der Durchführung Splits und stehen auf der einen Seite um Medaillen, würden wir es zu den Olympischen Turner verlassen.
Für den "advanced Yogi", die Praxis erfordert ein lebenslanges Studium. Es gibt mehr zu Yoga als ein Leben gelernt werden für erlauben. Die fortgeschrittene Yoga Praktizierende ist, in der Tat, ein Student für das Leben.
- Paul Jerard / Aura Publikationen
...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen